Conflict of Nations: Modern War ist in der Betaphase
Stillfront startet die offene Beta des Strategiespiels “Conflict of Nations: Modern War”. Das Spiel wurde von den Stillfront-Studios Dorado Games und Bytro Labs entwickelt und basiert auf Bytro’s bewährter Supremacy Engine, die bereits für vorherige erfolgreiche Titel wie Supremacy 1914 und Call of War im Einsatz war.
Conflict of Nations: Modern War ist im späten 20. bis frühen 21. Jahrhundert angesiedelt. Die Spieler werden in die Position eines Anführers einer echten Nation und dessen Armee versetzt und das Spiel wirft sie mit anderen echten Spielern in den Wettbewerb um die Weltherrschaft. Einheiten bewegen sich in Echtzeit über die Karte, was die Planung und Koordination hoch komplexer strategischer Manöver ermöglicht.
Um wirtschaftliche und technologische Überlegenheit über die Gegner zu erlangen, müssen die Nationen umsichtig verwaltet und entwickelt werden. Neue Einheiten zu erforschen und benötigte Infrastruktur auszubauen ist der Schlüssel zum Sieg, schließlich ist der moderne Krieg ebenso eine Sache der Logistik wie der Kampftaktiken.
Dauerhafte Allianzen und kurzlebige Koalitionen zu schmieden ist auf der geopolitischen Bühne von immenser Wichtigkeit, daher erlaubt Conflict of Nations: Modern War (zeitweilig) kooperatives Spiel auf dem Weg zur absoluten Weltherrschaft.
Für mehr Informationen besuchen Sie :
Über Bytro Labs
Bytro Labs GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das anspruchsvolle browserbasierte Onlinespiele sowie Mobile Games entwickelt und betreibt. Aktuell haben die Spiele von Bytro Labs 5 Millionen registrierte Spieler und sind in fünfzehn verschiedenen Sprachen verfügbar. Bytro Labs wurde 2009 von Felix Faber, Tobias Kringe und Christopher Lörken gegründet. Im Juni 2010 wurden sie durch das Land Baden-Württemberg mit dem Preis „Gründer des Monats“ ausgezeichnet und im Herbst 2012 mit dem „Technology Fast 50 Rising Stars“ Award von Deloitte.